bis 2009

manfred mann’s earth band ... plus: peter gabriel  /  genesis  /  pink floyd  / david bowie  / elp ...

20.12.2008

große ereignisse werfen ihre schatten voraus und liegen auch hinter uns. die geruhsame vorweihnachtszeit war so hektisch, dass sie schon wieder um is... eieiei...

vielleicht bringt ja die zeit “zwischen den jahren” (diese phase gibts ja eigentlich gar nicht...;-))) - naja, trotzdem...

...vielleicht bringt diese zeit ja mal bisi ruhe ins geschehen.

wir genießen auf alle fälle die pause und geben auch ganz ehrlich bekannt: nein, wir sind nicht tag und nacht im proberaum, um ein völlig neues programm einzuproben! wir machen vielmehr einfach mal nix! und treiben uns auf paaahdies herum wie etwa im Rind bei “Jabbah” und “laut?los!” und den “Blobs” - ein riesen-abend!

nun, dann freuen wir uns auf den januar, denn ab dann gehts wieder rund! bis dahin - lasst’s euch gut gehen!

- - - - -

24.11.2008

liebe “Hüttenwerk”-besucher,

vielen - vielen dank für euer durchhaltevermögen. ihr habt euch den goldenen “X-Presst”-orden am bande verdient! wer fast 4 Stunden volle kanne musik um die ohren aushält - und dann noch wie claudia, ute, marc und eric bis in die frühen morgenstunden backstage fernseh-melodien-raten mitspielt, dabei (danke, paul!!!) den letzten “Black Death” leermacht, und darüber hinaus den weiten weiten weg in den tiefen odenwald auf sich genommen hat, dem gebührt ein super-fettes DANKE !!!

aber auch die ortsfesten seien aufs herzlichste gegrüßt, die echten odenwälder - beispielsweise die “Fools X-ing”-silke und nette arbeitskollegen - undundund ...

... die besten fans der welt! hat schon wieder gestimmt!

bis - hoffentlich - bald!

 

 

 

 

 

- - - - -

13.11.2008

“Maximal” im Rodgau - unser neues Wohnzimmer! Mit lauter tollen Menschen, die man hier gar nicht aufzählen kann... so voll war’s! wir können dazu nur eines sagen: DANKE !!!

ein unglaublich emotionaler abend...

- - - - -

26.10.2008

am freitag hat die batschkapp gewackelt - am samstag hat laut?los! den musikkeller gerockt - und es hört nicht auf...

wir freuen uns auf den “Irish Pub” in hanau am 1.11. und auf das heimspiel im rodgauer “Maximal” am 8.11. bevor es dann tatsächlich ernst wird - mit der “X-Presst - Tour 2008/2009” am 22. november im “Hüttenwerk” in michelstadt!

mehr termine bei “termine” ...

bis (hoffentlich) bald!!!

 

 

 

 

- - - - -

17.10.2008

wie schmetterte dereinst der roland, der kaiser, der roland kaiser?

   “und es geht schon wieder los!

          das darf doch wohl nicht waaaahrsein...”

DOCH !!!

 

 

 

- - - - -

04.10.2008

jetzt ist linsenrock um, wir hatten ein wunderschönes herzliches alt-herren-treffen bei “New Deal”, und gestern war “The Musical Box” in der jahrhunderthalle, und der 24. in der batschkapp kommt mit riesenschritten auf uns zu, die vorbereitung der “X-presst-tour” läuft auf hochtouren - wo bleibt nur die zeit...

wir freuen uns auf die konzerte, die vor uns liegen, da sind tatsächlich nur - aber auch nur - wunderschöne locations bei, mit super-netten menschen - das wird eine tolle herbst-winter-saison!

wer sich bereits jetzt alles für die batsche angekündigt hat - das geht auf keine kuhhaut. und ins maximal will sogar der lupo kommen - wenn net, weiß er ja, was passiert ;-)))

wir sehen uns - spääätestens - bei der 4. staffel von “Hessen rockt”!

so! und hier der versprochene nachtrag zum august-wahnsinn:

zunächst der spontan-einsatz unserer lieben “frisch gepresst”en beim bad homburger laternenfest - unfassbar. innerhalb von 48 stunden wird eine komplette show zusammengebastelt, die anlage organisisert bzw. instand gesetzt und heerscharen von fans tauchen vor die bühne am kurhausplatz auf.

eieiei... ein gigant-dank an dirk und matthias für die unterstützung!

weiter geht der irrsinn am samstag, wo ebensoviele heerscharen sich vor der mainova/rundschau-bühne versammeln, um mit uns eine gute stunde rock’n’didge zu feiern, wonach wir aber sofortigst in den bus steigen müssen, um pünktlich um 20 uhr in waschenbach - sushi-county - einzutreffen.

möglich wird sowas ja auch wiederum nur durch die kompetenz eines andi kerl und seiner crew, eines alex in waba-city und vor allem eines diplom-mänädschers, der das X-it-bussi zielsicher durch menschenmassen - über bundesstrassen und autobahnen - bis quer in den odenwald hinein lenkt und uns damit am zielort bei den völlig abgefahrenen waschebäscher kerb-bube absetzt UND spääät, sehr spät in der nacht auch noch nach hause bringt - home and dry! DANKE, rainer - ohne dich hätts net funktioniert!

na, und weil so einige ja den hals überhaupt nicht vollkriegen können, trifft man sich halt am sonntag abend noch einmal beim MUF, um einen blick auf das feuerwerk zu erheischen, das war leider nix, war aber auch nicht schlimm, wir hatten auch so sehr viel spaß und gute laune mit netten menschen, gell sandra, gell sandra, gell jan. dafür verantwortlich waren auch die alten bekannten von “Sweety Glitter” und vor allem die “Monsters Of Liedermaching” - unbedingt ansehen - die sind unfassbar!

naja, was soll man sagen - war einfach nur klasse! das alles! danke! bis ... bald!

 

- - - - -

31.08.2008

jajaja... hier folgt ein eintrag zum letzten wochenende! sobald wir wieder bei bewusstsein sind...

bis dahin bleibt uns nur “DANKE” zu sagen - an die liebsten menschen, die wo’s gibt! ihr wisst alle, wer im einzelnen gemeint ist!

bis (gähn) bald...

seufz...

 

- - - - -

24.08.2008

noch was für fans:

ab sofort sind wir auch hier zu finden:

und recht stolz drauf...

- - - - -

22.08.2008

ja, ok, mal wieder die website bisi schleifen lassen, wissen wir, wissen wir...

dafür machen wir ja auch viel musik! auch wenn das eine oder andere hier nicht erscheint (interne dates etc.) - ihr dürft sicher sein, wir sind unermüdlich in den unendlichen weiten des universums unterwegs, um rock ‘n’ didge in alle winkel der belebten und unbelebten welt zu bringen...

spaß beiseite, der abschlussabend vom diesjährigen stoffel war der absolute wahnsinn! vielen dank nochmal an die mannschaft, das war sensationell!

häfner open ! ein sowas von schöner sonniger tag mit sowas von gut gelaunten, zum tanzen und singen aufgelegten, gut aussehenden und lieben menschen ! eieiei - das war sensationell !

man weiß garnet mehr, was man sagen soll, unsere auftritte hinterlassen irgendwie eine schneise der guten laune - hoffen wir, dass es für immer so bleibt - und immer schöner wird! zum beispiel beim laternenfest in bad homburg oder beim muf in frankfurt oder bei der kerb in waschenbach... hach, schööön...

bis dann!

- - - - -

02.08.2008

puh... wenn’s nach de kerbborsche ging, wären wir jetzt noch am spielen - gottseidankerweise werden die damen und herren heute abend von der Sushiduke - family kräftig durchgeschüttelt! schon jetzt von hier aus: viel spaß!

demnächst mehr, wir brauchen jetzt ein wenig ruhe...

bald werden sich sicherlich einige bei picturepool wiederfinden, nicht erschrecken!!!

 

 

 

 

 

- - - - -

13.07.2008

guten morgen...

zunächst mal: es stimmt!

unser publikum IST das beste publikum der welt! wir bedanken uns bei euch für den wunderbaren abend im sinkkasten - und dass ihr vom ersten ton an mitsingt, -tanzt, -hüppt und -groovt - das hättemer net erwartet!

umso mehr hat’s uns gefreut, dass ihr jeden (jeden!) titel - in welcher fassung auch immer wir ihn grad spielen (hihi...) derart honoriert, dass die gänsehaut garnet mehr aufhört!

danke dafür!

und dir, lieber rudi, simmer grantig, weil du nicht mehr da warst. eigentlich hatten wir beim stoffel einen schoppen vereinbart!

nächstes mal! oder beim stoffel... ;-)

 

 

- - - - -

08.07.2008

stoffel war schlichtweg der hammäää.

unglaubliches wurde uns zuteil:

- windböen, die mit stärke 13 auf der richter-skala über unsere köpfe hinwegfegten

- bühnengestänge, welches mit halsbrecherischen einlagen unseres eben gerade aus dem urlaub zurückgekehrten jan zur stabilisierung des aufbaus angebracht werden musste,

- sintflutartige regenfälle, die selbst die stromkabel hinwegzuspülen drohten,

- apropos strom: ausfälle, die nur durch den zusammenbruch der notleitungen aus dem kraftwerk kaprun zu erklären waren,

aber...

...egal!

sowohl unser publikum - das beste publikum der welt! - als auch die stalburg-mannschaft - die beste mannschaft vom besten theater der welt - haben diesen abend zu einem absolut denkwürdigen ereignis werden lassen. keiner ging nach hause, alle haben bei wind und wetter gefeiert, getanzt und gesungen - so hat’s sogar noch einen regenbogen an den himmel gedrückt!

 wer ist das? - und das?

vielen, vielen, vielen dank allen dagewesenen und dagebliebenen - ihr seid die größten!

ganz vornedran
- die esther, die unermüdliche königin der plane,
- der rainer, herrscher über leitern und stangen,
- der andreas, zauberer, der aus dem nichts ständer, kabel und adapter von 3,5 mm-klinke auf drehstrom liefern kann
- der herbert, dem das alles sichtlich spaß gemacht hat und der uns im nächsten jahr einen sonnentag versprochen (!) hat - wir kommen drauf zurück ;-)
- die petra, fürstin der leiblichen stärkung mitsamt ihren mitstreitern auf dem weg zur grillwurst
- das theken-team (sorry for extrem-not-wiedererkenning!!!), die elfen der weizenbierbecher
und schließlich
- der michi herl, der herr stalburg sozusagen, der das alles überhaupt möglich gemacht, ins leben gerufen und immer wieder neu mit leben füllt.

mädels und jungs - ihr seid einfach nur klasse!

na, und alle die, die jetzt nicht namentlich bekannt sind oder die, die wir einfach nicht erkannt haben, weil uns dicke graupel- und hagelkörner die brillengläser bersten machten...

jaaa, und natürlich die alten und die neuen faninnen und fans, stellvertretend für die massen:

- die liebe ute, die sich mit ihrem foto-apparat auf ein dahersegelndes papierschiffchen setzte, und daselbst die bühne umkreisend diese edlen schanappschüsse einfangen konnte,
- unsern mänädscher, der rainer, der ab sofort den titel des staatlich geprüften schirmhalters tragen darf,
- arvid, der im auto bleiben darf ;-)
- das duo des abends, silke und patty, die s-bahn-verlierer - aber rioja-bezwinger,
- sandra und claudia und anja und katja und katjas schwester und carstens bruder und kay (alle mehr oder weniger aus offenbach...),
- anja und andy - die abordnung von frisch gepresst,
- spike von den Jabbahs,
- anselm vom Mobilen Einsatzkommando
- rudi vom sinkkasten, mir hätte aaach noch de ganze middaaach weider babbele könne...
- undundund...

toll!

leider leider haben wir total die übersicht verloren, was denn nun mit den tieh-schört - gutscheinen ist. das wird unsern rainer am freitag im sinkkasten schon richten, höhöhö...

bis dann!

 

achja:

wir sehen uns 100pro die nächsten wochen beim stoffel!

und denkt dran: am freitag, wenn gegen 22 uhr das “infernalische quartett” ferdisch is, dann alle zusammen rüber in den sinkkasten kommen ;-)))

- - - - -

06.07.2008

die kurze ferienpause ist vorbei, morgen gehts ab in den güntersburgpark - zum stoffel!

und: der termin im november ist bestätigt: am 21.11. wird die hugenottenhalle gerockt!!!

an dieser stelle die besten grüße an den besten andré der welt, nämlich der von

bis morsche!

 

- - - - -

23.06.2008

man kommt mal wieder zu was...

bei presse hängen einige neue artikel - lustitsch!

- - - - -

22.06.2008

happy birthday to you!

alles gute, lieber rainer - du bist und bleibst der beste mänädscher der welt!

einige nette schnappschüsse vom ggg (geburtstagsgrillen im garten) bei aktuelle pics!

- - - - -

15.06.2008

der weiskircher feiert recht gerne, wie es scheint!

und wenn der weiskircher feiert - und wenn dann noch viele, viele, viele nette leute aus den nachbargemeinden hinzukommen - und wenn sich sogar das benachbarte ausland (so etwa hinter aschaffenburg) auf den weg macht, dann brennt die luft bei der feuerwehr !!!

schließlich tanzt auch der neu-isenburger gemeinhin wie der buchstäbliche lump-am-stecke - musste ja auch sein, weil’s bisi frisch war. was aber der stimmung beim altstadtfest keinen abbruch getan hat. sehr gefreut hammer uns über ganz viele freunde, alte und neue bekannte und - na, logisch - den dietzenbach-fan-club! danke!!!

 

 

     

- - - - -

07.06.2008

liebe faninnen und fans,

wir freuen uns immer noch über den gigantischen erfolg vom letzten wochenende, den nur ihr möglich macht!

und daher wollen wir euch noch einmal und ausdrücklich für euren support danken!

insbesondere tut es gut, dass unser dietzenbach-fan-club sich immer wieder auf den weiten weg in das gefährliche, sagenumwobene ausland macht - fast schon mittelerde... - und bis nach aschaffenburg anreist, um dort für geniale stimmung zu sorgen - danke michael und jonathan und alle anderen, die da waren und/oder sonst dabei sind! - auch schiri von “Red Lake” und “Rockoholix” zusammen mit dagmar sowie die fast komplette truppe von “HusaysNo” - hier gaaanz vorne der klaus (eieiei)! - und unser sandra, die frau vom günter? ääähhh... neee! - und die birgit von “b.p.hoto”! - und schließlich dank ans team vom Colos-Saal - is halt einfach schön bei euch!

auch besonderer dank geht an thomas und marion, die in darmstadt den rodgau vertreten - naja, thomas ist ja sozusagen in lopo’s werkstatt aufgewachsen ;-) - zusammen mit chris und guido!

 

und toll, dass der olaf bis aus seligenstadt die fahne der tgs hochgehalten hat! - aus orwisch die ute und der manfred! - sowohl studierende als auch professorierende konnte man entdecken! - mittagessen hat tierisch laune gemacht - in netter gesellschaft mit claudia und dem besten diplom-rainer, wo gibt! - hardliner marc ist (fast) immer dabei! - familie giegerich hat sich mehrere wochen urlaub genommen, oder? - danke an ute und sven für die goilsten photos! klick klick!

 

die sushis, die jabbahs, die frisch gepressten waren in darmstadt dabei - auch noch dankeschön an phil, den unglaublich enstspannten stage-manager und an mmm - monitor-mischer-mischa - der einen suuuper-job gemacht hat!

die Bee-Flats und die Ringo-Skas und die Hooters haben laune gemacht (rainer, du schuldest dem Hooters-gitarristen noch einen getränke-bon, glaub ich...)

 

weitere groß- und größt-ereignisse werfen ihre schatten voraus, eines können wir euch jetzt schon versprechen:

die zweite jahreshälfte 2008 wird noch heißer...

seid bereit!!!

 

- - - - -

01.06.2008

hier nochmal zum mitschreiben:

jetzt mal langsam!!!

echt!!!

dass ihr sooo abgeht im Colos-Saal und beim Schlossgrabenfest - das konnte ja keiner ahnen!

olli hat recht - wir haben das beste publikum der welt! mädelz und junx - ihr seid unfassbar!

danke für dieses wochenende - es wird einen ehrenplatz im X-it - kalender kriegen - so was erlebt man nicht sooo oft! das gästebuch spricht bände...

daher: nochmal DANKE!!! ...boah ey...

... vor allem gilt 1000-facher dank unserem diplom-mänädscher, der das unmögliche möglich macht!

- - - - -

18.05.2008

ein ganz und gar außerordentlicher tag - so viel gelacht hammer selten bei auftritten. wir hoffen, es war nicht zuuu albern - aber anscheinend hats dem besten publikum der welt gefallen...

nahaaacht - wir sind sehr müd!

 

- - - - -

12.05.2008

anscheinend existiert in worfelden keine schallschutzbestimmung! wenn nicht irgend jemand die letzte runde ausgerufen hätte, dann würden wir jetzt noch lärmen! wir sehen uns auf alle fälle nächstes jahr am selben ort zur selben zeit!

ein vielfacher dank sei dem ganzen vereins-clan ausgesprochen! junx, es passiert tatsächlich außerordentlich selten, dass man sooo viel hilfe und unterstützung bekommt, wie bei euch!

das war ein rundrum gelungener abend - meint auch das beste publikum der welt, das beweisfoto zeigt’s ja:

annere fotos von gut aussehenden jungen knackigen menschen? hier!

 

achja, warum wir jetzt so müde sind?
naja, weil:

der krumbacher an sich ist feierfreudig und trinkfest. sagt man. ist auch so. dass aber um 3 (in worten: drei!) uhr nachts die leute noch in stimmung sind und rumhüppe wie der buchstäbliche lump am stecke - das ist schon mehr als bemerkenswert!

für uns waren die helden des abends allerdings die junx und’s mädel von W!R - die wieder einen erstklassigen auftritt hingelegt haben. vielen vielen vielen dank für eure unterstützung - und ab sofort gibt’s im odenwald “rebel yell” NUR noch mindestens mit sabrina und christian! - wir sehen uns im Colos-Saal!!!

fotos folgen!

bis kommenden sonntag - im südbahnhof!

- - - - -

03.05.2008

das war ein richtig dufter abend! es ist schon klasse, wenn ihr uns so viel gefühl entgegenbringt und uns in den genuss einer so tollen, wirklich konzertanten atmosphäre kommen lasst. geilgeilgeil!!!

und es waren ja auch wirklich nur nette menschen im irish pub unterwegs! angefangen bei sandra, heidi und ute über die jungs von TimeXX bis hin zu joachim und susanne und ralf mit kumpels und kumpelinen und pete und claudia und ute und sarah und jenny und den netten mann, der unbedingt in den südbahnhof kommen will (apropos: südbahnhof! 18. mai! klar!) und - logisch - de hoxx und de mo und die ganze mannschaft vom pub (die flammkuchen waren tatsächlich groß genug!!!) undundund...

auf das einpflegen neuer fotos verzichten wir wieder mal, weil die besten eh in utes picturepool hängen!

DANKE !!!

bis samstag in krumbach - oder sonntag in worfelden - und wem das zu weit weg ist - könnemer verstehen! - dann halt bis übernächsten sonntag im südbahnhof! tschöhööö!

 

- - - - -

02.05.2008

der tanz in und um den mai war klasse! am mittwoch im spritzehaus mit coleslaw und am donnerstag mit henninger um den sushiduke-turm - oder so ähnlich. das hat echt laune gemacht (das sieht man genau hier!) und war die denkbar beste einleitung des langen wochenendes, wobei wir uns auf viele nette leute heute abend im irish pub in hanau freuen! schaumermal, wer da alles kommt bzw. wen man laaaaange nicht gesehen hat!

bis nachher!

- - - - -

15.04.2008

eieiei... kaum ist man mal außer haus, rasselt’s auch schon wieder! diverse termine liegen an, allerdings zum teil noch nicht ganz spruchreif - und daher nicht in den terminen herumhängend.

aaaber: am 2. mai geben wir unseren einstand im “neuen” irish pub in hanau! dafür wurd’s ja wohl auch mal zeit, schon lange her, dass wir im alten dunlop-kiosk zu besuch waren... wer erinnert sich nicht an die recht hysterischen abende...

bis zum 2. - sozusagen “tanz in den 3. mai...”

- - - - -

13.04.2008

guten morgen... die nacht war kurz und lang der abend! eine tolle rock-night mit den netten junx und dem mädel mit der hammer-stimme von W!R in der lindenfelser kutsch! vielen dank an matthias, an mario, an gunter, an die jungen damen, die immer noch nicht wissen, wer wo schläft und an die jungen herren, die nicht wissen, wo wir unser haa - hie - huu wollen! hey!

weiter gehts!

 

- - - - -

03.04.2008

so, ihr lieben alle!

wie angekündigt beginnen wir endlich (!!!) mit der tour 2008. die konzerte im februar rechnen wir noch zur ausgehenden saison 2007 (war ja auch noch winter, brrr...) - und jetzt kann der der frühling kommen. die spatzen schreien ja schon aus den briefkästen, wohin ihr überall reisen müsst, um eure erklärte lieblings-combo sehen und hören zu können - also mit allen sinnen genießen... hm...

außerdem haben wir tatsächlich erst jetzt den kopf frei für neues - davon wird man sich bei den kommenden konzerten sicherlich überzeugen können... seid gespannt!

nach dem furiosen hessen rockt - finale in der union-halle (schöne location - überigenz) hat die auszeit ganz gut getan - allerdings wird’s jetzt zeit für eine richtig goile konzert-saison mit ordentlich fetten open-airs und schönen, gepflegten, konzertanten abenden mit anspruchsvoller mucke!

an open-airs sollte es nicht mangeln - da sind wir ja schon im mai mit krumbach und worfelden, sowie im juni mit neu-isenburg und rodgau-weiskirchen gut dabei - im juli freuen wir uns tierisch auf den “stoffel” und alle anderen gigs, die noch kommen wollen - und hoffen schließlich, dass mit dem linsenrock (!) alles so klappt, wie’s geplant ist!

auch die konzertanten auftritte mit prog-rock-schwerpunkten können sich sehen lassen - für diese gelegenheiten darf man sich auf die termine im colos-saal, im sinkkasten oder auch im maximal freuen.

schließlich: am 18. mai sehen wir uns ALLE im südbahnhof! ok?!

bis bald! juhuuu!

eure X-iter - jangünterolliebigeo

- - - - -

15.03.2008

heute abend ist finale - was sind wir so gespannt - und was freuen wir uns auf die paaahdie!!!

und: die link-abteilung ist völlig neu! wir sind mächtig stolz auf uns...

bis bald!

- - - - -

18.02.2008

karlsruhe ist eine reise wert - auch zwei, oder auch drei! wir kommen garantiert wieder an den westbahnhof - und hoffentlich klappt’s mit dem open air!!!

vielen dank an die stadt karlsruhe (für die ausschilderung), an die ziegler-junx (für’n laser - boooaaahhh...), an den “fliegenden wirt” (super temperatur - das pils!) und an uni elektro (für alles!)...

und: vielen dank an die liebe jutta und an den lieben ralf for best feier in town! sooo viele tanzwütige... !

ihr wart ja sensationell gut drauf! - demnächst mehr!? bitte an die fotos denken!!!

 

 

bis bald

die X-iter

peh ess: die kommenden wochenenden stehen zuvorderst im zeichen von hessen rockt! nicht traurig sein! denn:

peh peh ess: die hott-lein von unserm rainer glüht! guckst du bei termine!

- - - - -

12.02.2008

ihrliebeleut...

der sonntag hat’s echt in sich gehabt! also: ersma vielen lieben dank für die genialen gästebuch-einträge!

an die waschebäscher: wir diskutieren grade den termin aus!!!

an alle: ja! t-shirts (und andere memorabilien...) sind in der mache! wir melden uns! versprochen! gell, michael? auch, wenn’s ab und zu sehr (!!!) lange dauert... - aber ihr wisst’s ja: is net bös gemeint ;-)))

jetzt ab - zu bette!

- - - - -

10.02.2008

welch ein start ins konzert-jahr 2008!!! booooaaahhh...

dass ihr tatsächlich auf die tische steigt, nun, das hätte ja keiner erwartet! aber, dass ihr es getan habt, dafür sei dem besten publikum der welt inniglich gedankt!!!

vor allem danke an frisch gepresst (warum geht uns eigentlich dauernd dieses “firth of fifth” durchn kopp...), coleslaw (pete the rock rockt!) und no credit (stefan strahlt!), an den dietzenbach-fan-club, die mühlheim-connektschen, die foto-tanten, ‘s thomaserl, de andy, burghard, mischa, ute, manfred, marion, thomas, undundund alle, die auch da waren! - wir ergänzen bei gelegenheit - aber jetzt simmer fertisch!

in den kommenden wochen sind wir ersma unterwegs bei diversen privaten veranstaltungen und vor allem bei hessen rockt - runde 3! aber alle newsten news geben wir sofort bekannt!!!

so! fotos hängen vor allem bei flickr - dort kann sich auch der eine und die andere bestaunen, sind nette shots dabei - hihihi...

tschöhööö!

eure X-iter

 

- - - - -

05.01.2008

ja! stimmt! ok! nö, nicht ok! auch gut! aber anders ging’s halt nicht!

irgendwann muss mal eine pause drin sein! so! und daher entschuldigen wir uns hier in aller form für die nachlässigkeit im umgang mit dieser blog-ähnlichen news-seite!

 

das jahr 2007 war dann halt ganz schnell rum, wer im dietzenbacher “irish-pub” war, der hat’s gemerkt:

die zeit verflog im nu mit den merkwürdigsten liedern, die sich plötzlich und unerwartet auf der “bühne” manifestierten.

nein! das war nicht geplant!

ja! das gesamte medley war improvisiert und:

nein! wir wussten alle überhaupt rein gar nichts von ebis alter ego als Grandmaster MC E.B.I. - yo man!

jetzt sind die feiertage rum und das neue jahr schon fast wieder ein bisi alt, so dass normalität einzukehren scheint.

dem ist aber auch nicht so, denn zur zeit rasseln bei uns termin-anfragen ohne ende herein und wir müssen jetzt mal schauen, dass wir in diesem wirrwarr den durchblick behalten, denn - so nebenher hat man ja noch die eine oder andere kleine verpflichtung am hals/bein/woauchimmer, die da ab und zu ihrer bezeichnung als “hauptberuf” alle ehre macht...

um uns etwas zu entlasten, übernimmt ab sofort der gute reiner die rolle des telefonmannes (nr. s. o.!) - der die pflege unseres kalenders überwacht. seid lieb zu ihm, sonst macht der euch brennessl ;-)))

ansonsten hoffen wir, dass es allen gelungen ist, das jahr 2008 einigermaßen gesund anzufangen, so dass einer heftigen paaahdie im südbahnhof am 10. februar nix im wege steht! vielleicht sieht man sich ja vor dem 10. schon bei der einen oder anderen “hessen rockt” vorrunde!

bis - hoffentlich - bald!

eure X-iter

 

- - - - -

28.11.2007

für den südbahnhof-auftritt am letzten sonntag haben wir einfach keine worte... das gästebuch spricht für sich...

auch wenn wir’s euch schon so oft gesagt haben, aber es ist halt wirklich so: ihr seid das beste publikum der welt - und darauf sind wir tierisch stolz! vielen dank!

eine besinnliche weihnachtszeit - vielleicht sehen wir uns noch gaaanz gemütlich im dietzenbacher pub!?

lasst’s euch gut gehen! alles liebe!

eure X-iter

- - - - -

24.11.2007

mannheim - denkbar, dass wir dieses idyllische örtchen demnächst als zweiten wohnsitz angeben müssen, denn nach dem zweiten “rock am neckar” ist  der nächste mannheimer event schon in planung! um was es dabei geht, nun, das wird demnächst erst verraten!

heute ersma: vielen dank an uni-elektro (es werde strom), an osram (es werde licht) und an thomas (es werde musik!!!) - es war sagenhaft bei euch - das eine oder andere foto bei pics zeigt dies sicherlich!

 

- - - - -

12.11.2007

jetzt hängen endlich ein paar fotos aus der neumühle bei pics. hat lange gedauert, aber genauso lang hat der abend / die nacht / der nöchste tag auch gedauert... eieiei, welch eine feier! wir freuen uns sehr auf das sommerfest! termin machen wir dann irgendwann demnääächst.

jetzt heißt es ersma: gaaanz tüchtig freuen auf den südbahnhof - freu:

und chillen im pub in dietzenbach so mit kerzen und räucherstäb-
chen und guinness und so...

 - und dann mit elan richtung 2008!

 

bis - möglichst - bald!

 

 

 

- - - - -

21.10.2007

...war viel los in der zwischenzeit, auch wenn man’s nicht für möglich hält!

dank des besten publikums der welt wird unser colos-saal - mitschnitt tatsächlich colossal gut. wir sind schon eifrig am cds herstellen, günter meinte, man könnte einen haufen geld sparen, wenn man plastik-reste nimmt und mit einem laser-pointer die bits per hand drauf drückt. dauert halt ein noch wenig...

ein toller abend im musikkeller unterliederbach liegt hinter uns - mit einem sensationellen mann an der katarre - vielen dank, lieber johannes, dass du unseren ebi vertreten hast!

und: vielen dank an die höchster, die unterliederbacher und die frankfurter und die eppertshäuser und die münsterer - über unsern stein-michl haben wir uns höllisch gefreut!

wir sehen uns in der neumühle, im südbahnhof, im dietzenbacher - achtung, jetzt kommt’s! - “green-window-pub” (so lautet zumindest der arbeitstitel)... - bis bald!

 

 

- - - - -

16.09.2007

wir wissen zwar nicht, was der nette junge mann - links im bild - soeben macht, denkt oder wasauchimmer... wir nehmen jedoch an, dass dies der versuch ist, den klang eines verstimmten didgeridoos zu imitieren.

...kann nur übertroffen werden vom audiophilen säuseln einer verschnupften nasenflöte...

die morfs aus a’burg, die fanclubs aus dizzebach und die o.o.k. (orwisch-offebach-konnektschen), ganz waldaschaff und ganz gailbach, die haahauser und die nauheimer ...

- sooo viele leute, die einfach da waren, weil sie bock auf gute laune hatten, der schiri, die sandra, der thorsten, die ute, die anne, die düsseldorfer prog-rock-fans, und alle die, die hier nicht dezidiert namentlich erwähnt sind:

habt nochmals vielen dank for extrem-mitsinging und schon-beim-zweiten-lied-dancing - das war suuuper!

und: ein dreifach donnerndes für die liebe ina, die völlig abgeräumt hat (ja! die werden wir auf jeden fall fragen, ob sie beim nächsten mal wieder dabei ist!).

von diesem denkwürdigen abend gibt’s neben den polaroiden unserer crew of still-photographers von der haltelinie auch eine bildreportage von unserem kumpel dirk - schau mal!

 

 

 

 

 

 

 

- - - - -

09.09.2007

danke an die kerwejugend krummoch und an die burschen- und mädchenschaft und an alle anderen feierfreudigen krumbacher !!! - bis bald!

ein super-abend in der sauberghalle mit den weltbesten und -größten schnitzel !!!

- - - - -

01.08.2007

der zeppelin fliegt! sagenhafte stimmung im zelt! NUR (!) liebe menschen um uns rum - was braucht’s noch? ei, nix! vielen dank an den tausendsassa horst, der das alles möglich gemacht hat (insider: thomas, schade, dass du nicht da sein konntest!) - war total klasse bei euch in zappelheim ;-)))

- - - - -

27.08.2007

was’n (!) wochenende...

ihr - das beste publikum der welt - habt das museumsufer-fest zu einem absolut denkwürdigen ereignis gemacht! mit anne, uta, claudia (und claudia und claudia...), sabine, ute, sandra, kerstin (juhuuu - wann kommste zum kaffee?), katja und britta undundund
(ja, es waren auch einige junx da!) kann ja mal garnix passieren!

na, und was die damen und herren waschebäscher da am sonntag angerichtet haben, nun, das hätten wir im leben nicht erwartet! ihr habt den dorfplatz zum zusatz-event der “turn-it-on-again-tour” gemacht! und mit der unterstützung des dietzenbach-fanclubs hätten wir ja auch nicht gerechnet! hach, war das schön!!! vielen dank für den super-abend! wir sehen uns!

vielleicht in zeppelinheim...

... auf jeden fall im colos-saal!

- - - - -

03.08.2007

“wir probieren’s mal mit einer unplugged-version, damit fönen wir die leute nicht gleich um!?” - “naja, hm, ob des was taucht...?”

so etwa war die doch leicht skeptische stimmung VOR dem dietzenbacher weinfest. tja, und ihr habt es nun letztendlich geschafft, dass dieser wirklich allererste ungepluggte auftritt zu einem unfassbaren event wurde. mädelz und junx - das war meisterhaft, was da aus dem publikum auf die bühne geflogen kam!!! wir können dem michael (sozusagen einer der fan-club - vorsitzenden!) nur zustimmen - vgl. gästebuch! vielen dank den vielen treuen faninnen und fans und den unglaublich vielen neu hinzugekommenen - ihr habt den abend zu einem absoluten erlebnis gemacht, was wir tatsächlich lange in erinnerung behalten werden.

jetzt simmer nur gespannt, ob ihr euch unsere musikalischen kleinode - sowie den rest des programmes (mit einigen neuerungen!) auch wieder in der “gepluggten” version antun werdet!? - wir wollen’s doch mal hoffen!

schön wird’s sicherlich beim museumsuferfest, weil das so ein bisi was von urlaub hat - zwischen 17 und 19 uhr am mainufer musik machen... - hach... - fast wie in der strandkneipe auf fuerteventura vor ein paar jahren... (seufz...)

schön - vor allem schön lang - wird’s sicherlich auch in waschenbach - uff de kerb - und beim tus zeppelinheim und in krumbach...

und

schön - hoffentlich genauso schön oder noch besser wie im märz (geht das?) - wird’s im september im colos-saal - allerdings sicherlich auch ganz schön laut und heftig, denn der colos-saal ist so etwas wie unsere prog-rock-heimat geworden - und wer lust hat auf etliche peter-gabriel- und genesis-klassiker - gemischt mit dem typischen Rock’n’Didge - der MUSS dorthin!

sehmeruns?

danke nochmal für die sensationelle unterstützung und for being the best publikum der welt!

bitte unbedingt “aktuelle pics” beachten!

- - - - -

17.07.2007

sorry - vorher ging nix... wir sind ausnahmsweise mal so richtig fertisch - kein wunder bei solcherlei giga-events!

- vielen dank an das dreschfeten-team und an die Best Canadians, mit denen wir niedernberg erbeben lassen durften (ein winzig kleiner ausschnitt ist hier - bei www.main-netz.de - zu sehen)

- tja und dann vielen dank an das team vom hr3 (ich weiß jetzt auch genau, was das bedeutet: “voll” im leben... ;-))) und vielen dank an christian von der pa und vielen dank vor allem an den lieben walter, der alles möglich macht!!!

eine denkwürdige inliner-tour fand ihr frenetisches ende in rüsselsheim am bahnhof,
mädelz und junx - ihr wart spitze - und:
danke für das bisher schönste kompliment unserer laufenden saison:

“Die beste Band der ganzen Tour!”

WOW !!!

- - - - -

07.07.2007

... nicht nur ein guter tag zum heiraten! nö! auch ein guter tag zum feiern - beispielsweise mit NaNoo! in krumbach!

und endlich wieder mit unserm Nuno - klasse, dass du wieder hergestellt bist - du hero del silencio!

nochmal glückwunsch an Leonardo - schmutzfink of the year!!!

vielen dank den unglaublichen krumbachern - das wird mal wieder als unvergessliche X-it-paaahdie in unsere memmo-aren eingehen!!!

  

 

... ab sofort haben wir eine neue abteilung eingerichtet: günnis X-it - kids !!! siehe pics !!!

  

       ... das nenne ich nachwuchsförderung!!!                          DANKE, krumbach, DANKE, NaNoo!

- - - - -

02.07.2007

der sensationelle sonntag in darmstadt...

wir hatten nach knapp 4 wochen urlaubszeit schon fast vergessen, wie viele nette menschen es überhaupt gibt !!! das darmstädter heinerfest wurde zu einem abend mit freunden zu gast bei X-it...

vielen vielen dank an ute, marion, beate, katja, britta, thomas, klaus, nicole, sven, und überhaupt dem ganzen dietzenbacher fanclub!

wir sehen uns!!!

- - - - -

04.06.2007

schwalbach rockt - mit worscht vom bernd :-)

bis (spätestens) im nächsten jahr auf der mobilen bühne von kreiner veranstaltungsservice!

- - - - -

24.05.2007

zwischendurch... bei “pics” hängen weitere fotos vom staatstheater und eine studie aus dem culture club hanau...

- - - - -

18.05.2007

der malersaal wackelt - ein sagenhaftes, konzertantes erlebnis in wiesbaden - dank der unglaublich feierfreudigen menge an music-lovers, die aber auch jedes noch so kleine detailverliebte fitzelchen an musik sofort erkannt und mit standing ovations honoriert haben. vielen dank auch an walter, an die beleuchter, an janka, an cedric undundund - und an die crew für käsestangen und hefeweizen - klasse!!!

unser erster auftritt mit theke und thron auf (!) der bühne ... (vgl. pics)

- - - - -

12.05.2007

die bikers rocken! und wie! und der ulli - der kleine ulli! - tanzt wie de lump am stecke! ein sehr (!) langer abend mit suoer-netten leuten und viel spaß - danke fürs mitsingen (“turn it ooo-oh-oh-on - turn it on again!”) - krass!

- - - - -

10.05.2007

tja, hanau, so isses, wenn rock’n’didge im culture club aufräumt! danke für den tollen einstand - wir kommen wieder!

hat jemand zufällig mal ein foto gemacht? olli?

- - - - -

29.04.2007

oooohhhhhh...

war das geil!!!

30PLUS im südbahnhof!!!

jederzeit wieder!!!

es sei uns gestattet, hier zu behaupten:
das war einer der schönsten abende, die wir je beschallen durften!

danke allen 30plusern, ihr seid die größten! und das ist ernst gemeint!!!

bei den aktuellen pics findet man gut gelaunte nette menschen!

 

 

 

- - - - -

24.04.2007

das heimspiel im rodgauer maximal! meinliebermann, das war sensationell! wir sehen uns auf jeden fall genau dort wieder! vielen dank an kay, udo, klaus, eddie, andrea undundund und natürlich an das beste publikum der welt!

 

 

 

 

 

 

- - - - -

22.04.2007

“...es gibt schon seit jahren keine guten partys mehr...” - nunja, gestern hat sich ja gezeigt, dass es geht! und wie! ein unglaublich schöner auftritt mit unglaublich netten menschen. das war tatsächlich maximal! bis bald!

- - - - -

16.04.2007

der sommer kommt - der frühling ist schon da - und trotz des gigantisch tollen wetters haben sich sooo viele liebe menschen aufgemacht und mit uns den südbahnhof erschüttert. danke allen treuen alten und den vielen netten neuen fans (die übrigens wohl ab sofort alle an den unfassbar top-modischen kleidungsstücken zu erkennen sein werden...)

wir freuen uns schon mächtig auf das rodgauer maximal und auf unsere erste 30plus-party im südbahnhof - hm - günter fragt sich, was es wohl mit dieser zahl 30 auf sich hat...

auf alle fälle noch liebe grüße an thorsten und emma von “No Cr€dit” (schreibt sich ja mit nem euerling, oder?!) und an unsern lieblings-joachim, dessen hefe-weizen-jackpot ins unermessliche wächst! wartsnurab!

 

bis dann!

- - - - -

01.04.2007

war sehr schön heut auf der zeil, frühling, laue luft und “No Credit” mit guuuter laune und guuuter musik!
hat richtig spaß gemacht! c. u. ziemlich sicher ziemlich bald!

und nochmal zusammenfassend:

von hier aus gehen als allererstes die besten wünsche an Hartmut von Rockfour! gute besserung - und: rock on!!!

herzlichen glückwunsch der besten coverband hessens 2007: die “Groove Agents” - aber auch viele grüße an die anderen finalisten:  Celebration”, “Hank Cash” und “Stage Diva”! - und auch an alle anderen teilnehmenden bands! bis zum nächsten jahr (spätestens...)!

noch ein paar infos:

fotos vom colos-saal aschaffenburg hängen im x-it - foto-archiv: haltelinie

vielleicht ist dann ja auch wieder der rasenmäher-mann mit dem kalimbaphon dabei...

vielen dank allen alten und neuen fans für die treue unterstützung, die gästebuch-einträge und die immer-währende gute laune!

ihr seid die größten!

  

 

 

 

- - - - -

24.03.2007

die Groove Agents also! wow!

kommentare dazu gibt’s zur genüge im fr-blog, von uns nur so viel: es war ein genialer abend!

und die vorfreude auf “Hessen rockt 2008” fängt schon langsam an ;-)))

tja, wir suchen ja immer noch eine art “manager” oder halt jemanden, der supergerne telefoniert. wer weiß jemanden?

- - - - -

22.03.2007

einmal werden wir noch wach, heißa, dann wissen-wir-wer-hessen-rockt-2007-sieger-ist. lalala...

wir sind total gespannt und wünschen den bands viel erfolg und dem publikum viel spaß und sind uns sicher: das wird ein genialer abend!

- - - - -

14.03.2007

langsam werden wir wieder wach...

war aber auch ein auftrag! Colos-Saal, Rock in der Scheune UND “Hessen rockt II - Halbfinale I” !!!

wer die scheune in bad soden noch nicht kennt, der hat was verpasst, das er schnellssssssssstens nachholen sollte. ein super-origineller club, der - wenn die heizpilze feuern - sogar bei minus-temperaturen zu begeisterungsstürmen hinreißen lässt. nicht nur beim publikum, auch bei uns, weil uns das tierisch spaß gemacht hat beim dieter - schaut’s mal nach bei ffm-rock (links!)

und am sonntag dann die volle dröhnung in der batsch - war klasse! und am nächsten sonntag wird’s nochmal so klasse, was freumeruns!

und am kommenden freitag erst im südbahnhof... da wird’s einem ganz warm um’s herz...

war schon eine geile zeit bei “Hessen rockt I” und ist für alle diesjährigen teilnehmer garantiert genauso toll!

man darf gespannt sein - auf den 23.3. !

- - - - -

10.03.2007

“my heart going boom boom boom”

zugegeben - eine herausforderung war es schon, ein programm zu gestalten, mit all den titeln - vor allem von peter gabriel - die man schon immer mal selber spielen wollte, weil sie einfach so was von genial sind...

... aber dass dann das volle Colos-Saal jedes - jedes! - lied aus vollem halse mitsingt, naja, das hattemer jetzt doch sooo nicht erwartet. daher geriet der gestrige abend zu einem dieser denkwürdigen anlässe, die einem immer wieder den kloß im hals spüren lassen!

vielen dank allen, die mitgesungen haben - und dank an matthias, der vom ersten ton an ein unfassbares pfund an sound gezaubert hat, boah...

we know what we like!

fotos bei “pics” und bei “der-schnellste-sven-der-welt” - haltelinie.de!

 

 

- - - - -

11.02.2007

...da sag mal einer, die dietzenbacher könnten nicht feiern...

wer vom ersten ton an bei der ersten band tanzt und bis zum schluss keinen heimgang findet und dann noch bei der schluss-session mit allen bands hüpft und “moremoremore” brüllt - der verdient ein dreifach- donnerndes “meinliebermann!”

zugegebenermaßen: der abschluss des abends war so richtig klasse, alle mann (frau) auf der bühne und dann ab die post!

danke an NaNoo! und an die Can-Gurus! und an den reiner für die kühlschränke und an den andy für licht und ton und an die franziska für’s obst und an die bürgerhaus- crew für die tschewabb-tschitschi undundund...

- - - - -

27.01.2007

unser einstand im musikkeller unterliederbach? unglaublich!!! im ernst: wenn dort immer so eine stimmung abgeht, dann wird’s einem ja ganz annersders, wenn der laden bruchvoll ist... boahhh...

liebe steffi - vielen dank, das war absolut klasse! bis (hoffentlich recht) bald! ein dreifach donnerndes “russ!!!”

uuuuuuuuund: Was’n: was’n spaß! many thanx for support! hat good gegrooved!!! - ob mit oder ohne asbach... pfff...

fotos vom besten publikum der welt werden nachgeliefert! escht!

- - - - -

22.01.2007

wir haben’s immer gewusst, kelterscheune is voll ok!

vielen dank an lothar und silke und marietta und der

gesamten mannschaft, es war total klasse bei euch!

und: jan hat die haare wieder chön!

- - - - -

19. oder 20.01.2007

es ist schon spät, sehr spät, ... so spät, dass man bei macdingens unterm südbahnhof nur noch merkwürdiges zeugs kriegt... so was wie hamburger oral TS, oder wie hieß das gleich, thomas???

ein chöner abend mit einem escht witzischen ausklang...

- - - - -

14.01.2007

jajajajaaaaaaaa!

2007 hat begonnen - mit einem sensationellen südbahnhof - event!

das war der glatte wahnsinn, was ihr da veranstaltet habt (wer macht beim “zugabe”-rufen eigentlich aschenbecher kaputt???) ... wir sind gespannt auf die dvd!

es waren tatsächlich auch sooo viele nette menschen da! mannomann! fürs archiv: das letzte offiziell datierte programm ausm südbahnhof auf meiner festpladde stammt vom 28.05.2000 (!!!) - damals noch mit cocker etc. - dann war kreative (huahuahua...) pause (wen’s interessiert, der kann ja mal einen von uns bei einem konzert fragen!) - und jetzt habt ihr unseren “neu”-einstieg in die südbahnhof-welt zu einem richtig denkwürdigen ereignis gemacht! danke dafür! auch und grade an patricia, dino und ute (das film-dream-team!) - das südbahnhof-team (danke, thomas - auch für die belegten brötchen!) - die waldaschaff-konnektschen - den günter-clan - die dietzebach-fraktion - es thomasserl war da (freu!!!) - die mühlheim-dietesheim-auheim-achse - und sven und diana, sandra und thorsten und und und - und alle, die hier mehr oder weniger erwähnung fanden (zum beispiel der didge-fan und die junge frau, die den ganzen text von “give a little bit” kannte und ... ALLE !!!

ach ja, und wer keins bekommen hat und trotzdem interesse an einem t-shirt hat (wir wollen hier keinen internet-shop aufmachen... pfff...), der maile bitte oder zeige sich bei einem der nächsten auftritte, ok!?

- - - - -

nach oben