Ebi

manfred mann’s earth band ... plus: peter gabriel  /  genesis  /  pink floyd  / david bowie  / elp ...

musikalischer lebenslauf von ebiEbi

1975   erste gehversuche auf ’nem alten hertie bass

1976 – 1980 erste band „Trace“ in offenbach als bassist

1980 – 1982 bassist in der legendären „Tacoma-Band“ frankfurt
(alter sachsehäuser musiker-adel). viele tolle auftritte! (danke an tom knauer.)

1982 – 1985 inspiriert von tom, fliegender instrumentenwechsel von bass auf gitarre,
erste band als gitarrist „KBB – Kameruner Bunkerband“
auch viele tolle auftritte - auch überregional,
ich lernte meinen traumdrummer geo vorm bunker in der schmidt-straaß’
bei camembert, baguette und (nicht unerheblichen mengen) kellergeister kennen (pffffhhhhhh...).
haben übrigens ein tolles demo aufgenommen (siehe mp3s - ebi)!

1985 – 1992 aus KBB ging dann nahtlos die noch legendärere Band „B-Ebene“ hervor
(kleiner geringfügiger musikerwechsel).
ich glaub, isch hab mein lebdaach noch nie so viele auftritte gemacht...
(originalzitat im spritzehaus/frankfurt: „geo, im februar hammer nur 25 auftritte“ pfffff...)

1992 – 2004 endlich!!! X-it wird erstmalig in meiner persönlichen musikalischen curriculum vitae erwähnt.
spiele dort noch heute mit viel freude gitarre mit meinen lieben kumpels
günni, olli, jan und geo.
die band hat mich so inspiriert, dass ich mich 1997 entschloss, das gitarrenspiel
auf meine alten tage noch zu erlernen und nahm unterricht (bis heute) beim olaf lenk in ginsheim;
meine schärfsten kritiker günni und olli trieben mich förmlich dazu...
dank, immer wieder dank an euch.

abschließende bemerkung: jungs, das macht einfach spaß mit euch und ich hoffe, dass das ganze noch ganz ganz lang so weitergeht.

 

 

friedenslied - “KBB” - Kameruner Bunker Band (1985)